1. /
    2. Nützliche Informationen
    3. /
    4. Reklamationen und Rückgaben

Reklamationen und Rückgaben im Tulup.de Online Shop

REKLAMATIONEN

Bitte beachten Sie, dass das Produkt bei Erhalt geprüft werden muss - dies ist Voraussetzung für eine Reklamation.

Wenn Sie bei der Prüfung eines Produkts technische Mängel feststellen, z.B.

- falsche Größe,
- falsches Besetzung,
- falsche Materialart,
-fehlen einer der Komponenten des Auftrags,
senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tulup.de. Im Idealfall sollten Sie Ihrer Nachricht Fotos beifügen.

Nachdem wir die Reklamation akzeptiert haben, senden wir Ihnen das richtige Produkt zu oder erstatten Ihnen Ihr Geld zurück.

Beachten Sie die Hinweise in der Montageanleitung, um die Garantie einzuhalten. Detaillierte Informationen zur Reklamation finden Sie in den Shop-Regeln.

DAS RECHT ZUM RÜCKTRITT VOM VERTRAG


TRANSPORTSCHADENERSATZANSPRUCH

Denken Sie daran, dass Reklamationen bezüglich Transportschäden bei der Erstellung eines Schadensprotokolls nach Erhalt der Sendung berücksichtigt werden. Wenn die Sendung beschädigt ist, öffnen Sie sie in Anwesenheit eines Kuriers und erstellen Sie mit ihm einen Bericht. Dann senden Sie es zusammen mit einem Bild des Schadens an info@tulup.de
Nach Erhalt dieser Informationen senden wir Ihnen ein neues, vollwertiges Produkt auf unsere Kosten zu.


RÜCKERSTATTUNG

Denken Sie daran, dass alle auf tulup.de angebotenen Produkte nach individueller Kundenbestellung hergestellt werden (Sie bestimmen das Design und die Größe).

Diese Produkte werden nicht im Voraus vorbereitet und gelagert, so dass das Widerrufsrecht nicht für unsere Produkte gilt. Sollte das Produkt jedoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen, kontaktieren Sie uns bitte! Wir werden versuchen, hier Abhilfe zu schaffen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Priorität!

Bitte senden Sie die Produkte an die Adresse: KAAB GMBH / PIGA Maltitz 35A, 02627, Weißenberg

 

 


Reklamationen sind nicht möglich

- Beachten Sie, dass Motive wie Glitzer, Gold, Silber, Beton, Marmor, rostiges Blech, Holz usw. nicht wie das Original aussehen. Die Motive sind gedruckt und können daher von ihrem realen Vorbild abweichen. Lichtreflexe sind keine grafischen Elemente.

- Farbunterschiede. Die Farbtöne des fertigen Produkts können aufgrund der Kalibrierung des Monitors, auf dem die Artikel betrachtet werden, der Druckmaschine und der Art der verwendeten Tinte geringfügig von der Visualisierung abweichen – der Unterschied in den Farbtönen ist kein Reklamationsgrund.

- Die vorherige Bestellung hatte eine andere Farbe. Bestellungen, die in einem anderen Zeitraum erstellt werden, können in den Farbtönen und der Rahmung leicht abweichen, da wir alle Produkte nach Eingang der Bestellungen herstellen.

- Mechanische Schäden (Eingriffe in das Produkt, Verbrennungen, unsachgemäße Verwendung)

- Schäden, die durch den Gebrauch im Laufe der Zeit entstanden sind, die durch Zeitablauf entstanden sind (z. B. Abschürfungen), unterliegen nicht der Reklamation.

- Die Garantie erstreckt sich nicht auf die LED-Beleuchtung und den Uhrmechanismus.

- Bilder mit Moos und personalisierte Produkte unterliegen nicht dem Widerrufsrecht.